PATARA - KIRCA TRAVEL & MEHMET APARTS - GERMAN

PATARA - KIRCA TRAVEL & MEHMET APARTS - GERMAN - Tages Touren

Ausflüge

Saklikent (Canyon), Tlos Und Xanthos

Wir holen Sie vom Hotel ab und fahren zuerst nach Tlos, das in den Ausläufern des Taurus-Gebirges liegt. Sie werden von der wunderschönen Landschaft begeistert sein. In Tlos besichtigen wir die alte Burg. Von dort aus geht es weiter nach Saklikent. Hier wandern wir im Canyon. Um die Mittagszeit halten wir Einkehr in einem der typischen türkischen Restaurants. Nach dieser Stärkung geht es weiter nach Xanthos, wo wir die berühmten antiken Staedte besichtigen. Danach geht es zurück zum Hotel

Bootstour, Versunkene Stadt, Kekova

Nachdem wir Sie vom Hotel abgeholt haben, fahren Üçagýz Hafen und wir fahren mit dem Boot zu der alten versunkenden Stadt Kekova. In der Bucht besteht die Möglichkeit zum Schwimmen. Ausserdem machen wir eine Pause zum Mittagessen. Wir bieten an: Hähnchen, Gegrilltes, Reis, Salate, und Wein. Nach dieser Stärkung geht es weiter zur Blauen Höhle. Danach geht es zum Hafen und von dort zurück zum Hotel.

Grüner See im Gömbe, Elmali, Türkisches Bad ( Hamam)

Diese Tour führt uns ins Taurus-Gebirge. Als erstes besuchen wir den etwa 1800 m hoch gelegenen Ort Gömbe. Dort besichtigen wir die Apfelgärten und den "Grünen See". Das Wasser dieses Sees ist sogar im Sommer eiskalt. Weiter geht es nach Elmali. Dort angekommen, gibt es erstmal eine kleine Stärkung. Danach besichtigen wir die 600 Jahre alte Moschee, die immer noch als Gebetshaus benutzt wird. Ausserdem besteht in Elmali die Möglichkeit, zu günstigen Preisen Gold einzukaufen. Am Ende unserer Tour besichtigen wir noch das ebenfalls 600 Jahre alte türkische Bad. Auf Wunsch genýessen Sie hier auch dýe alte traditionelle Hamam-Massagen. Wenn Sie sich für das Leben der türkischen Landbevölke-rung abseits der Touristengebiete interessieren, ist diese Tour genau das Richtige für Sie.

Market im Fethiye, Altstadt, Gold- Und Lederhandel

Bei dieser Tour besuchen wir als erstes den Wochenmarkt in Fethiye. Hier besteht die Möglichkeit, Textilien, Obst, Gemüse, landestypýsche Gewürze und Souvernirs günstig einzukaufen. Wer sich aufs Handeln versteht, kann so manches Schnäppchen machen. Danach erholen wir uns beim Mittagessen. Nach dieser Stärkung geht es weiter in die Altstadt, wo in den unzähligen Gold-und Ledergeschäften nochmal die Möglichkeit zum Einkaufen besteht. Dannach Rückfahrt zum Hotel.

Dalyan – Caunos

Von Patara geht es nach Dalyan. Hier beginnt die Tour auf dem Fluss und wýr fahren mit dem Boot zu einem Berg, dem eine Heilwasser-Quelle entspringt. Dort angekommen machen wir eine kurze Rast. Es besteht die Möglichkeit zu einem Schlammbad. Danach geht es weiter in Richtung Meer. Unterwegs durchqueren wir viele Kanäle und während der Fahrt sind einige antike Grabstätten zu sehen. Am Meer angekommen besteht die Möglichkeit zum Baden im Süss- oder Salzwasser. Hier gibt es auch das Mittagessen. Nach dieser ausgiebigen Badepause geht es zurück zum Hotel.

Pamukkale

Diese Tour geht waehrend eýner 3 stündigen Fahrt durch eine beeindruckende Landschaft nach Pamukkale. Der Name bedeutet ‘Baumwoll-Burgen’ in Anlehnung an die fantastische Formation von Kalksteinstalaktiten, Wasserfaellen und Becken, die von der Thermalwasser-quelle gebildet wurden. Das Wasser dieser Quelle rieselt seit Jahrhunderten über die Kante des Plateaus. Sowohl die Thermalpoolbecken als auch die Quelle befinden sich auf dem Plateau. Versaeumen Sie nicht, im Thermalpool ‘Cleopatra’ zu baden. Das Wasser wirkt heilsam gegen Arthritis und Rückenprobleme. Anschliessend fahren wir zurück zum Hotel.

Home Page | Über Patara | Mehmet Aparts | Special Packages | Patara Canoeing | Lykischen wandern - Trekking | Ausflüge | Autovermietung Wege Nach | Reservierungs | Contact Us | About Us | Property Centre | Sitemap